Endodontie – Hochwertige Wurzelbehandlung

Eine vielzahl an Möglichkeiten für die erfolgreiche Füllungstherapie

Die Erhaltung des eigenen Zahns durch die Behandlung des Zahninneren.

Rasante Entwicklungen im Bereich der hochwertigen Wurzelbehandlung ermöglichen es heute, selbst massiv geschädigte und wurzeltote Zähne zu retten.

Während Patienten noch bis vor wenigen Jahren nur zwischen der kompletten Zahnextraktion oder einer lediglich schmerzstillenden Wurzelbehandlung, bei der zudem häufig so genannte ›Herdkrankheiten‹ entstanden, wählen konnten, ist das Ziel der modernen Zahnmedizin die möglichst lange Erhaltung des Zahns.

Im Bereich der Endodontie haben sich die Möglichkeiten der Zahnerhaltung in den letzten Jahren massiv entwickelt. Allerdings ist ein erhöhter Zeitaufwand, der Einsatz von Vergrößerungshilfen, maschinellen Aufbereitungssystemen sowie moderne Wurzelfülltechniken nötig.

Maschinelle Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Bei der maschinellen Wurzelkanalbehandlung kommen modernste hochflexible Nickel-Titan-Instrumente zum Einsatz.

Diese werden in das drehmomentgesteuerte Winkelstück eingesetzt, wodurch ein Frakturrisko der Feilen minimiert wird. Permanent erfolgt eine elektronische Längenüberwachung während der Säuberung des Wurzelkanals, wodurch Röntgenaufnahmen reduziert werden.

Gerne beraten wir Sie ausführlich, sprechen Sie uns an!

Wir stellen den Erhalt des natürlichen Zahnes in den Mittelpunkt

Vereinbaren Sie mit uns Ihren Zahnarztbesuch

Praxistelefon +49 5223 63020
Nutzen Sie unser Kontaktformular um Ihre Fragen zu stellen.